LIFEoCLOCK in Luxuswohnungen des Bilker Bunker in Düsseldorf

Bunker sind Zeitzeugen und werden immer häufiger in Projekten zu Wohnraum umgebaut. So auch in Düsseldorf, wo in der Aachener Straße im Stadtteil Bilk die Projektentwickler von Küssdenfrosch eine Form gewählt haben, die perfekt zum ästhetischen Konzept der LIFEoCLOCK passt.

Der Bunker, der durch die Bemalung der Künstlergruppe Farbfieber ohnehin schon ein markanter Blickfang ist, wurde durch auffällige Wohnungen ergänzt, die auf das Dach gesetzt sind. So ist der 1944 erbaute Bunker an sich fast unangetastet geblieben und wird langfristig als Zeitzeuge sichtbar bleiben. Seine Fläche soll langfristig unter anderem für Kunst und Kultur-Veranstaltungen genutzt werden.

Die fünf Wohnungen, die auf den siebenstöckigen Bunkerbau gesetzt wurden, fügen sich perfekt in das Nutzungskonzept ein. Sie sind auf beiden Seiten mit Panorama-Fenstern ausgestattet, über die man einen Blick über die Dächer von Düsseldorf genießen kann. Beide Enden der auffälligen Boxen sind mit Balkonen versehen und zwischen den Einheiten gibt es zusätzlich Terrassen.

Die hochwertigen Wohnungen sind im Luxussegment positioniert und laufen über zwei Ebenen. Der Ausstatter CITIZENhome hat den Wohnbereich einer Musterwohnung in der zweiten Ebene mit einer LIFEoCLOCK KLASSIK versehen. Die großzügige Uhr ist in dieser Variante als 5-Meter-Version umgesetzt und ergänzt mit ihrer geometrischen Form das Mobiliar dezent und verleiht dem Raum mit der beeindruckenden Aussicht einen exklusiven Charakter. Ein schönes Beispiel, wie die funktionale LIFEoCLOCK eine Wand einzigartig gestaltet.

Wir bedanken uns beim Projektentwickler Küssdenfrosch und dem Ausstatter CITIZENhome für die Möglichkeit, bei diesem exklusiven Wohnprojekt einen Teil beitragen zu können.